Suit up! Forum

Hauptbereich
Wichtige Abstimmung zum Inhalt (bitte teilnehmen) Thema mit Umfrage

Angesichts der letzten neuen Beiträge hier in der Gruppe würde ich gerne wissen, wie Ihr die Notwendigkeit von "sexuellen Dingen" in der Gruppe seht. (*****lus)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Suit up!". (*****lus)

Elegant auch auf Mallorca, Party auf einer geheimen Finca

Für attraktive, stilvolle, attraktive, gepflegte, junge und jung gebliebene Paare und Solo-Damen und einige wenige ausgewählte "top" Solo-Herren. ACHTUNG DRESSCODE: elegante Abendgarderobe, in einer Secret-Finca bei Andratx. (**********crets)

Vorstellungsbereich,...beim Herren- oder Damenausstatter III

Die erste Runde wurde vollends gefült. Setzen wir also im nächsten fort. Im Vorstellungsbereich stellen sich die neuen Mitglieder kurz vor. Gerne auch mit Anzuggröße oder Konfektion - ist aber kein Muss. (*****lus)

Tanz in den Mai, Dienstag 30.04.2024 Düsseldorf / Elegant

Elegante Abendgarderobe trifft Kinky-Outfit. Infos und Bewerbungen: Weitere Bilder der Location: (****ARZ)

Anzüge und Kostüme
Das was uns schön macht.
Zeigt her eure Röcke und Kleider!

Und ich nehne gerne teil. Ein Fotograf, der mich im Winteroutfit ablichtet suche ich noch. Da gibts bislang erst das rote Strickkleid, dass ich euch ja schon in der Vorstellung gezeigt habe. (**st)

Schlichte Röcke aus Wolle

Liebe Alle, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach schlichten Bleistiftröcken aus Wolle, Flanell etc. Das Material soll wärmer sein und nicht wie ein klassischer Stoff eines Kostüms oder Anzug. (******ra1)

Der Winter naht ...

Hey, Ich hab mal ganz aus allgemeinen Interesse. Der Winter kommt und so auch die kälteren Temperaturen. Auch wenn die Winter nicht mehr ganz so streng sind, wie früher. Kann es doch ab und an nochmal recht frisch werden. (*****tyr)

Suche bequemen Anzug für Freizeit und ggf. Reisen

Liebe Mitforisten, ich suche einen Anzug, der gut für die Freizeit geeignet ist, aber zur Not auch auf Reisen "Diensttauglich" ist. Dabei handelt es sich nicht um den formellem Blaumann. (**st)

Zeigt her Euren Anzug! (II)

Egal ob festlich, leger oder sonstwie,...Anzüge machen immer einen gute Linie. Zeigt uns also einfach mal Bilder von Euch im Anzug - zu welchem Anlass auch immer dies gewesen sein mag. Es geht nach https://suit-up. joyclub. de/forum/t870426. (*****lus)

Hemden und Blusen
Das was wir drunter tragen.
Herrenhemden Stoffe und Zufriedenheit

Da das Thema Herrenhemden bereits geschlossen wurde, möchte ich gerne an der Stelle ein Neues eröffnen. wäre: Wo kaufen die größeren Herren aktuell ihre Hemden? Und... Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Hat sich etwas verändert? (****yx)

Erfahrungen mit Online Maßschneidern

Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Online Maßschneidern? Ich habe letzte Woche mal bei hemdwerk. de bestellt, beim Vermessen hat mir eine Bekannte geholfen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, aber konntet ihr schon Erfahrungen sammeln? (**st)

Stehkrägen und Co.

Wenn man an moderne Stehkrägen denkt fällt dem ein oder anderen vielleicht noch Karl Lagerfeld ein mit seinen hochgeschlossenen und engen Hemdkrägen. Aber ansonsten sind Stehkrägen eher aus der Mode gekommen. (**st)

Manschettenknöpfe für Damenbluse

Ich lasse mir gerade in einer Maßschneiderei Business-Damenblusen schneidern. Sie haben Doppelmanschetten und ich suche hierfür Manschettenknöpfe. Ich möchte gerne explizit Manschettenknöpfe für Damen - hochwertig feminin und edel gestaltet, ohne Kitsch. (**st)

Herrenhemden Label

So, nach eigenen Shopping-Exzessen hier nun die Frage: Welche Labels bevorzugt ihr beim Thema Herrenhemden? Maßschneiderei jetzt mal außen vor. Es wundert mich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. (******ell)

Krawatten, Fliegen, Tücher
Der Abschluss unseres Anzugs.
Krawatten in Leder/ Kunstleder, alle Farbvarianten

Wie wäre es mit Fotos von oben genannten Accessoires? Nicht so häufig aber auch ein besonderes Statement. Viel Spaß allen... (**********_2021)

Einstecktuch oder doch zwei?

In der Regel bin ich in Sachen Recherchen und Einklopfen unbekanntem Wissen ganz gut unterwegs, zumal man im Netz eigentlich immer fündig wird. Dann schaute ich neulich eine politische Sendung, wo der neu gewählte US-Präsident zu sehen war. (**********aeger)

Schmal oder breit, ...das ist hier die Frage. Thema mit Umfrage

Früher waren Krawatten an sich immer recht breit,. in den letzten Jahren wurden sie aber zusehends schmaler und man trifft jene immer öfter an. Wie schaut es also bei Euch aus: Neue Wege gehen oder beim Klassiker bleiben? (*****lus)

Fliege selber binden

Wer bindet seine Fliege noch selbst? Rege mich auf, dass es Fliege zum selber binden nur äußert schwer, ohne diesen dusseligen Verlängersverschluss gibt. Meine Smoking-Fliege ist aus einem Stück. (**st)

Fliegen

Ich muß es leider korrigieren, es heißt nicht "Fliege", sondern "Schleife". Umgangssprachlich ist "Fliege" sicher oft vertreten, aber trotzdem falsch. (*******hard)

Schuhe, Pumps und Stiefel
Das was wir unten tragen.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Rahmengenäht

Mal wieder etwas Extravagantes aus Berlin (*******oda)

Sneaker/Turnschuhe zum Anzug/Kleid

Was haltet ihr von Sneaker/Turnschuhe oder ähnliches zum Anzug/Kostüm? Persönlich halte ich sehr wenig davon. Ich kann nicht versehen, wieso ein Anzug mit z.B. weisen Sneakern getragen wird, wie man es bei mach selbsternannten Entertainern sieht. (****wZ)

Schuhe Echtleder Maßanfertigung

Ich habe mir mal wieder ein Paar Schuhe nach Maß gegönnt. Würde gerne wissen, wo ihr eure Schuhe anfertigen lasst. Könnt ihr Empfehlungen aussprechen? Herzliche Grüße Die_Lustvolle (**st)

Schuhputz

Wie pflegt Ihr denn Eure Schuhe? Habt Ihr da spezielle Mittel, welche sehr gut reinigen oder besondere Tücher, die Unreinheiten gut beseitigen? Welche "geheimen" oder auch einfache Tricks / Kniffe / Ratschläge könnt Ihr anderen geben? :-) (*****lus)

Accessoires
Das was wir dazu tragen.
Bezugsquelle Gamaschen

Da ich demnächst auf eine Abendveranstaltung eingeladen bin, werde ich mal wieder meinenSmokimg bemühen. Allerdings ist das Motto "20er Jahre". Deshalb möchte ich als Reminiszenz an die Zeit Gamaschen tragen. (**st)

Krawattenknoten

Mich würde mal interessieren ob die Krawattenträger unter euch einen Lieblingskiten haben. (******lim)

Welche Sie trägt gerne die echten Nahtnylons von Ars Vivend?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! (**st)

Mit oder ohne Manschette? Thema mit Umfrage

Und im Rahmen des Tragens eines Hemdes mit Manschetten stellt sch ja auch die Frage, welche passenden Knopfe man dazu auswählt. Oder tragt Ihr eher Hemden mit "normalen" Ärmel-Abschlüssen. (*****lus)

Lapel Chain

Ich bin aktuell auf der Suche nach Lapel Chain. Habt Ihr bereits eine? Wenn ja, wo habt Ihr diese gekauft? Was haltet Ihr von diesem Accessoire? Freue mich auf einen anregenden Gedankenaustausch. (**st)