Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5224 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Intimpiercings263
Zeigt bitte mal eure Piercings. Egal ob Brust, Penis oder Vagina.
zum Thema
Zeigt Euch im Schnee!82
Servus und Grias Eich! Winterzeit! Zeigt uns doch wie Ihr im Winter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure ... Manschettenknöpfe

Zeigt her Eure ... Manschettenknöpfe
Gerade hier gibt es doch bestimmt Herren mit ganz besonders ausgefallenen Manschettenknöpfen - vielleicht auch Damen. Würde mich freuen, kreative Ideen und Anregungen zu bekommen. Ich bin hier bislang noch ganz klassisch unterwegs. Kombiniere nur mal ab und an farbige Seidenknten zu mein Hemden und Krawatten.

Freue mich auf die Auswahl!
Lieber JayJayMuc...
... grundsätzlich finde ich sollten die Manschettenknöpfe zum Gesamterscheinungsbild passen und dieses perfekt abrunden ... also abgestimmt sein auf Hemd, Anzug, Mantel, Tasche, Krawatte, Schmuck, Uhr, Ring, Socken, Schuhe und Accessoires etc. ...

Manschettenknöpfe sind neben einer wirklich guten Uhr und nur einem (Ehe-)Ring die schönsten Schmuckstücke eines eleganten Mannes...

Ketten und andere "verspielte" Schmuckstücke eignen sich eher für Abends... es sei denn sie unterstreichen maßgeblich den Charakter, die Persönlichkeit, die Vorzüge und das Erscheinungsbild eines Mannes im positiven Sinne...

Es können demnach auch einfach geflochtene Knoten, die die Farben im Outfit wieder aufnehmen und vervollständigen...

Am liebsten trage ich sehr sehr schlichte Manschettenknöpfe, die auch aus echtem Edelmetall hergestellt wurden, z.B. Silber, Weißgold oder Platin, z.B. von Tiffany & Co (insbesondere das Design von Elsa Peretti)

Edelsteine/ Diamanten in Manschettenknöpfe eignen sich eher für den Abendauftritt...

Bitte darauf achten, dass kein Label zu sehen ist und den wahren Wert und das Material auch nur der Träger kennt... *zwinker*

Kenner werden allerdings den Wert erkennen und den guten Geschmack zu schätzen wissen... *g*

Gerade im (internationalen) Business ein wichtiges Understatement und nonverbales Kommunikationsmittel, wie z.B. auch die Uhr des Trägers...

Toll finde ich besonders, wenn es Erbstücke sind, die eine Geschichte erzählen, woher sie stammen, wem sie gehört haben und wie sie zum Träger gekommen sind - hier zählt dann nicht das Material, sondern der ideelle Wert...

Lieben Gruß,
Wagashi
*******lut Mann
315 Beiträge
Ein mir bekannter Juwelier meinte dazu einmal, dass unter Tags im Businesskontext das Understatement in Silber, Platin oder Edelstahl zu tragen wäre, während im Rahmen von Abendveranstaltungen eher auffälligere Vatianten, zB in Gelbgold u/od mit Steinapplikation vorzuziehen wären.

Ich stelle es mal hier zur Diskussion, da natürlich jemand aus diesem beruflichen Milieu kommend natürlich immer gern nach Erweiterungen seiner Absatzmöglichkeiten sucht *zwinker*

Zur zweiteren Variante wäre noch zu sagen, dass sich kleinere Goldmünzen hier prächtig eignen, wenn sie größenmäßig, farblich und vom Zustand her gut eignen und gefasst werden können. Dazu könnte ich heute Abend noch ein Beispielfoto aus meiner kleinen Sammlung schicken, wenn Interesse besteht.

Schöne Grüße
Lieber Stagy_Slut...
... gerne würde ich Deine Manschettenknöpfe mit Goldmünzen einmal sehen... wenn Du magst... vor allem historische Münzen können sehr sehr schön und edel aussehen... auch alte Münzen aus anderen Ländern, die man selbst bereist hat und nicht aus Edelmetall bestehen, können ein tolles Accessoire werden... wenn sie nicht zu groß sind und zum Gesamtoutfit passen *g*

Lieben Gruß,
Wagashi
*******lut Mann
315 Beiträge
Auf die Größe kommt es an...
Ganz genau, Wagashi. Ein ganzer Krüger Rand, Marple Leaf oder Maria-Theresien Taler gehört eher in den Safe aber nicht ans Handgelenk.

Das Knopfloch muss erst genäht werden, durch das die dann passen würden *ggg*
********eman Mann
4 Beiträge
Bilder
Liebe Threader,

bitte stellt doch 'mal ein paar Bilder von euren Manschettenknöpfen ein.

LG R.
*******lut Mann
315 Beiträge
Ich habe noch etwas über die Münze recheriert, ohne allerdings eine gesicherte Quelle zu finden.

Meiner Vermutung nach handelt es sich um einen 1/4-Dukaten mit dem Abbild von Maria Theresia.

Wer dazu Ergänzungen oder Korrekturen machen könnte? Nur zu.
Die Manschettenknöpfe...
... sind einfach wunderschön *g*
Vielen Dank für das Zeigen *g*
Lieben Gruß, Wagashi
*******lut Mann
315 Beiträge
@Wagashi
Besten Dank!
Freut mich, dass es gefällt *g*

Schöne Grüsse
stagy
@ Stagy
Sehr schön. Das sind wirklich besondere Manschettenknöpfe.

Für uns Männer ist es ja auch immer schön, wenn wir eine Geschichte erzählen können. Und wenn diese dann etwas mehr ist als nur, ich habe die bei Cartier, Tiffany oder Dupont gekauft - wunderbar! *zwinker*
*******hen Frau
406 Beiträge
Sehr schön..
ich bin zwar Täglich von Anzugträgern in gehobener Position umgeben,doch Manschettenknöpfe sind auch dort sehr selten zu sehen.
Für mich neben einer guten Uhr der schönste Schmuck des Mannes.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Mehr als ein Knopf
Ach, Manschettenknöpfe *wolke7*
In meinem Alltag sehe ich nicht einmal Business-Anzüge, sondern immer nur Jeans und T-Shirt. Nie etwas anderes. Kein Wunder, dass ein gewöhnlicher ordentlicher Anzug schon einen anziehenden Reiz auf mich ausübt.

Aber Manschettenknöpfe sind ein derart seltener Anblick - die einzigen Gelegenheiten, an die ich mich aktiv erinnere und bei denen mir welche begegnet sind, waren schöne Abende in SM-Clubs. Sie werden für mich wohl immer mit Erotik und Exklusivität verbunden sein, umgeben von etwas Geheimnisvollem, wenn sie auch noch so schlicht sind. Schon einfache runde oder eckige Edelstahl-Manschettenknöpfe ziehen meine Blicke wie magisch auf sich und geben dem Träger scheinbar eine gewisse Aura. Es ist geradezu zu einem Fetisch geworden bei mir. Irgendwann fiel mir auf, dass ich auf Partys immer auch unbewusst auf die Handgelenke der Herren schaue und gewissermaßen enttäuscht bin, wenn da nur ein Plastikknopf ist.

Sollte also jemand welche besitzen, die er sehr mag oder die auch noch besonders ausgefallen sind, würde ich mich über ein Bild und/oder oder eine ausführliche Beschreibung freuen!

Liebe Grüße,
Sonne
*******lut Mann
315 Beiträge
@sonnentau89
Irgendwann fiel mir auf, dass ich auf Partys immer auch unbewusst auf die Handgelenke der Herren schaue und gewissermaßen enttäuscht bin, wenn da nur ein Plastikknopf ist.

Geschätzte Sonne!

Es könnten uU. auch Knöpfe aus Perlmutt sein, bitte vorschnell urteilen *zwinker*

Schöne Grüsse
stagy
*******au89 Frau
316 Beiträge
*******lut:
Es könnten uU. auch Knöpfe aus Perlmutt sein

Perlmuttknöpfe wären natürlich auch etwas Besonderes.
Das mit der "Enttäuschung" war so ernst natürlich auch wieder nicht gemeint *zwinker*
Trotzdem sind abnehmbare Manschettenknöpfe irgendwie äußerst reizend.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Ganz nah
Dann werde ich mir in Zukunft also Mühe geben, möglichst unauffällig (?) dem Handgelenk der Herren möglichst nahe zu kommen, um das Knopfmaterial zu analysieren *zwinker*
*******hen Frau
406 Beiträge
*Grins
Während ich immer möglichst unauffällig nach einem Ring an der rechten Hand schiele...
*******lut Mann
315 Beiträge
@Majellchen
... und dabei wird er in vielen Ländern links getragen... *ggg*
*******hen Frau
406 Beiträge
Stimmt..
Aber mein Blick ist schnell..
Oder geschult .
Aber zurück zum Thema..
*********esome Mann
405 Beiträge
Ich konnte einfach nicht daran vorbeilaufen, ohne sie mitzunehmen.

16gb USB-Manschettenknöpfe.
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Ich habe einen wilden Mix
aus alten und neuen Manschettenknöpfen. Einige im Paket bei Ebay ersteigert, andere so mal erworben.

Heute habe ich welche aus Russland gesehen, die reizen mich dann doch noch. Mal sehen, ob ich mir die noch gönne. Wurden aus alten mechanischen Uhrwerken gemacht... *top*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Das ist doch mal eine schöne Idee...
Manschettenknöpfe zeigen

Schade das es so wenige Bilder gibt

*liebguck*
*******lut Mann
315 Beiträge
Tick tack
...
Zwei kleine Uhrwerke mit beweglicher Ankerhemmung
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Wow
Schön sind die

*blume*
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Solche hatte ich auch kürzlich gesehen
Und musste sie haben. Diese Woche kamen sie per Post... *freu2*
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Der Ring...
*******hen:
Während ich immer möglichst unauffällig nach einem Ring an der rechten Hand schiele...

...ist seit geraumer Zeit weg. Aber man glaubt gar nicht, wie lange nach 17 Jahren noch erkennbar ist, dass er da war. Ich finde, es ist auch nach fünf Monaten immer noch recht deutlich zu sehen. Also an alle, die meinen sie könnten ihn kurz für einen Abend ausziehen um als Single durchzugehen: vergesst es, ein aufmerksames Gegenüber wird es erkennen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.