Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smoking Hemd gesucht

Smoking Hemd gesucht
Hallo in die Runde,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe für eine Bezugsquelle. Ich suche ein Smokinghemd (kein Frackhemd) und komme nicht weiter.

Bedingungen:
Steckknöpfe
Gefältete Brust
Klassischer Kragen (Kent, Hai)
Umschlagmanschette
Größe 40, Ärmel länger oder mit variablem Umschlag

Meines ist nämlich kaputt. Und was soll ich sagen.... Das ist gar nicht so einfach. Bitte kommt mir nicht gleich mit Maß - a) kann mein Körper bei Hemden gut Stange vertragen und b) habe ich nicht 4-6 Wochen Zeit.
Jedes dieser Kriterien einzeln ist relativ leicht zu erfüllen. Selbst Plissee habe ich gefunden. Aber weder online noch die gängigen Ausstatter Hamburgs (Gesamtes Spektrum: von Ladage, Braun, SÖR über P&C und Ansons bis hin zu Pollecke) haben so etwas oder wissen Rat.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe einen Versuch bei Dobell online gemacht. Die Qualität ist des Preises entsprechend (als einmalige Notlösung wäre es ok), aber die Ärmel zu kurz.

Kurzum: kennt jemand eine Quelle, bei der man so etwas ordern kann? Ich muss wohl alt sein, wenn etwas das ich bis vor ein paar Tagen als 08/15 Standard definiert hätte, so aus der Mode gekommen zu sein scheint.

Es dankt der
Treibende
*******hard Mann
125 Beiträge
Smoking-Hemd
Hallo Treibender,

gehe doch mal auf Eterna.de, Seidensticker.de oder Olymp.de Sind große Marken und wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du einen extralangen Arm, oder?

Gruß

herrgerhard
Danke für Deinen Hinweis! Aber wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Will sagen: die gängigen Marken und Suchanfragen habe ich selbst schon durch. Sonst würde ich die Frage gar nicht stellen.

Gruss vom
Treibenden
*******hard Mann
125 Beiträge
Woran liegt es denn bei den Marken, am extralangen Arm oder woran? Hast Du es auch im Brautmoden-Geschäft versucht?

Gruß

herrgerhard
An der Summe der Prämissen.

Brautmoden noch nicht, hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm. Die Mode dort ist meist... nicht so meins

Gruss vom
Treibenden
*******hard Mann
125 Beiträge
Schauen kannst Du doch wenigstens mal.
*****980 Paar
13 Beiträge
Ich glaub, ich weiß was...
Du bist aus Hamburg? Dann habe ich eventuell die perfekte Bezugsquelle für Dich: Ich habe mir letztens ein Hemd mit gestärkter Brust und Knöpfen bei Anton Meyer in der Rathausstraße gekauft. Generell ein super Laden für Anzüge und Smokings - und auch das Hemd ist genau, wonach ich gesucht habe.
Viel Glück und viele Grüße,
M
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Und auch das Alsterhaus ist hier mehr als nur einen Versuch wert.......
Im Charles Tyrwhitt online store gibt es solche Hemden in der Rubrik Abendmode.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Hemden ohne Vorbehalt weiterempfehlen. Gute Qualität und bei Bedarf kann man sogar kleine Änderungen vornehmen lassen.
CT hat nichts, da war ich schon. Alsterhaus ist auch nicht mehr, was es mal war.
Aber den Tipp mit der Rathausstrasse werde ich Samstag mal aufgreifen.
Vielen Dank schon mal für den Input!

Falls noch jemandem etwas einfällt - immer her damit. Noch habe ich keines.

Treibende Grüsse!
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Schon mal bei van Laack geguckt? So ich mich recht erinnere, kann man aus der Konfektion das richtige Hemd beim Fachhändler bestellen. Dauert dann ein paar Tage. Und wenn nichts funktioniert, dann eben Müller Maßhemden in Hof. Da wird alles so geschneidert, wie man es haben möchte. Bin seit über 20 Jahren dort kunde und das ist nahezu perfekt.
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Noch 2 Ideen...
Versuch es mal bei
Daniels und Korff im Hamburger Hof
oder bei
E. von Daniels.

Letzterer hat, soweit ich weiss, inzwischen sogar eine Auswahl an Smokinghemden im online shop.

Viel Glueck!
van Laack ist mir für die Qualität überteuert - aber auch da war ich schon vorstellig. 08/15 Hemden ja, aber mehr auch nicht.

Die anderen beiden Ideen nehme ich auf! Ich werde berichten!

Merci soweit vom Treibenden!
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Ich habe ein paar van Laack Hemden für den Anzug, mit der Qualität bin ich eigentlich sehr zufrieden. Natürlich bezahlt man den Namen mit, aber der Stoff fühlt sich gut an und ist haltbar.

wie das mit speziell geschnittenen Smoking-Hemden ist, weiß ich nicht. So oft trage ich den Smoking nicht, der Cut wird bei mir wesentlich öfter gelüftet.
Faxen dicke
Also Meyer hat für Steckknöpfe nur Plissee und Daniels gibts so gar nicht mehr. So gar nicht.
Fürs Plissee 190 zu lassen war ich zu halsschlagaderig.
Nun ist es ein 08/15 Teil geworden und nächste Woche lass ich mir eins machen.

Allen für ihren Input ein herzliches Dankeschön!

Brodelnde Grüsse vom
Treibenden
Nun hat mein Schneider auch noch die nächsten 8 Wochen geschlossen wegen Umbau.
Ich wüsste zwar noch ein, zwei in Hamburg, aber stelle mir die Frage ob jemand schonmal mit Online Herstellern etwas zu tun hatte. Bspw. habe ich "Hackerty" gefunden, die mir genau mein Hemd mit allen Wünschen machen könnten - für sagenhafte 105 EUR inkl. Versand.

Also kennt jemand dieses Unternehmen oder hat andere, positive/negative Erfahrungen?

Nicht, daß mich 105 EUR umbringen würden - aber raushauen muss ich es ja auch nicht, wenn es mir nicht gefällt.

Es grüßt der
Treibende
*********sser Mann
1.906 Beiträge
105 EUR für ein Smokinghemd mit ein paar Extras halte ich für SEHR günstig. Dafür bekomme ich beim Müller kein Hemd - allerdings ist zB ein guter Pique auch wesentlich billiger, als viele andere Hemdenstoffe.
Bei Müller habe ich mal ein Hemd hingeschickt (vor Urzeiten), daß dann als Vorlage genommen wurde und heute muß man ab und an mal nachmessen und das paßt dann bei mir sehr gut.

Aber für 100- ist es schwierig, dafür gibt es nur die Basisstoffe.
Zwischenstand

Hemd ist heute gekommen. Das ich für 100 EUR kein Hemd mit den höchsten Ansprüchen bekommen kann, leuchtet mir schon ein. Aber um die Metapher zu bedienen: ich würde eher einen Cayman S wählen, als einen 911.

Die Qualität des Hemdes scheint von der ersten Haptik gar nicht so schlecht zu sein. Mehr kann ich leider noch nicht sagen: die haben mir ein Hemd mit Knopfleiste geschickt, statt mit Knopflöchern. Also eine Retoure. Insofern konnte / wollte ich keine Anprobe oder es gar waschen und genauer untersuchen.

Ich bleibe dran. Ein kleiner optischer Vorgeschmack: optisch schon mal recht vielversprechend.
Smokinghemd von Hockerty mit Umschlagmanschette und gefälteter Brust
Es ist vollbracht
Hallo zusammen,

wie versprochen nun die finale Beurteilung. Also Paßform ist erstaunlich gut und Qualität der Nähte scheint vernünftig. Für den Preis des Hemdes eine erstaunlich ansprechende Stoffqualität.

Allerdings war auch an diesem Hemd ein Mangel - ich wollte den obersten Knopf mit Knopf, nicht mit Steckknopf.
Insgesamt kann ich also sagen: der Laden ist bedingt empfehlenswert. Online Shop und Kundenservice so lala - die Qualität des Stoffes hat mich allerdings überrascht. Wer also "Standard" Hemden sucht, der wird hier sicher für einen fairen Taler etwas finden. "Kniffligere" Aufträge überlässt man besser anderen.

Allen einen sommerlichen Restnachmittag vom Treibenden
In der Theorie 1
In der Theorie 2
In der Praxis
Ps. die "Wassertropfen" bitte ich zu entschuldigen - es ist ein alter Spiegel und moderne Handys "gnadenlos".
*********ion67 Paar
5 Beiträge
smoking und dresshemd
ich habe mir mehrere hemden bei tailorjack maßschneidern lassen (als vorlage habe ich eines meiner bestsitzenden hemden genommen - die maße haben super gepasst).
alle hemden sind topp geworden und nicht mal teuer gewesen (alles so zw 50 und 120€)
schau einfach mall auf deren webseite.
ciao & good luck
**********enfan Mann
706 Beiträge
Jetzt bist du ja bereits fündig geworden. Trotzdem hier noch ein Link auf schöne Vintage Smokinghemden:
http://www.darcyclothing.com/shop/evening-wear.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.