Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5227 Mitglieder
zum Thema
Fotos von eurem schönen Mund49
Ein Aufruf an alle Damen: Zeigt die schönsten Fotos von eurem schönen…
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manschettenknöpfe für Damen

Manschettenknöpfe für Damen
Meine Frage richtet sich primär an die hier anwesenden Damen, die Manschettenknöpfe tragen...und Herrn, die sich in diesem Bereich auskennen.

Ich bin auf der Suche nach Manschettenknöpfen für Damen. Ich suche keine Herrenmanschettenknöpfe, die einfach unisexmässig zweckentfremdet werden😉.

Die Knöpfe sollen weich wirken, weiblich, elegant...Edelstahl, Silber, Gold...vorzugsweise mit echten Steinen und zarten Tönen - passend zu Businessblusen in rosa, weiß, hellblau und graziler als Knöpfe für Herrn.

Fotos und Bezugsquellen wären toll😊.
*******neur Mann
769 Beiträge
Gibt es
Auch wenn ich keine Frau bin, mein Herrenausstatter in Rheinbach (Nelles), als auch der in Aachen (Wienand) haben Manchettenknöpfe für Busienessblusen odrr halt sehr feminine, da es auch sehr feminine Mänber gibt... halt Extravagant

Auch hat Olymp (Tracta - Outlet in Ingersheim bei Ludwigsburg) solche Manchettenknöpfe für Damen, da sie dort auch eine Abteilu g für BusinessOutfit für Ladies haben
Also was Du suchst, gibt es wie Sand am Meer - die Frage ist eher nach der Preisklasse.

Was mir aber sofort einfällt und preislich überschaubar, ein Klassiker für Damen und Herren und passend zu allem: der ein- oder beidseitige klassische Knoten in Silber oder Gold.

Viel Erfolg wünscht
der Treibende
@Treibender
Die Frage nach der Preisklasse...ich möchte vom Material Gold, Silber oder Edelstahl...dazu gern echte Steine. Stilvoll, allerdings keine Knöpfe die mehr als einen mittleren dreistelligen Betrag kosten.

Die Knoten habe ich gesehen, werden unisex getragen und gefallen mir leider so gar nicht *nein* .
Mittlerer dreistelliger Betrag ist eine Summe, mit der man sich schon schöne Dinge beschaffen kann.

Da Geschmack bekanntlich subjektiv ist und ich Deinen nur schwerlich einschätzen kann: versuche es doch mal mit den bekannten Juwelieren wie bspw. Bulgari oder Cartier in der Bucht.
Oder einfach mal zu einem guten Juwelier direkt gehen. Kann ggfs etwas individuelles umsetzen oder Dir zumindest Input liefern.

Oder Montblanc. Habe zwei von denen. Rund, Gold und in der Mitte ein „Rundstück“ aus Perlmutt bzw. dem Material aus dem die Meisterstücke sind. Die hatten auch mal „Button Cover“, falls Du auch Akzente an einer Sportbluse setzen magst (ggfs. ebenfalls gebraucht in der Bucht).

An Steinen fällt mir dann noch sofort Lapislazuli oder (Blut) Jaspis ein. Oder Lagensteine, wenn offensiver graviert werden soll.

Als „Geck“ habe ich mir mal „Aspirin“ Manschetten gekauft. Sehen aus wie solche und sind aufzuschrauben. Sind recht günstig, falls Stil auf Humor treffen darf.

Sehr günstig und in allen Farbvarianten erhältlich, sind Knoten aus Stoff. Hier können farbliche Ergänzungen oder Akzente gesetzt werden.

Leider gibt es meines Wissens nach nicht die eine grosse Msnschetten Schmiede. Also wirst Du wahrscheinlich um ödes surfen und suchen nicht herumkommen.

Viel Erfolg wünscht der Treibende
*********zist Mann
242 Beiträge
Schau mal bei den typischen verdächtigen aus UK wie ctshirts, die haben immer mal wieder Rosa und so im Programm. (Normal tragen englische Businessfrauen 'unisex' Manschettenknöpfe.)
*******e_D Frau
26 Beiträge
Dolzer
Bitte versuche es mal bei Dolzer, die gibt es in ganz Deutschland.
Ist eine Maßschneiderei und sehr zu empfehlen👍
Dolzer ist „nur“ Maßkonfektion und sie haben viel Stoffknoten, aber in Metall weder etwas, dass der TE nahe kommen dürfte geschweige denn in dem von der TE angedachten Budget.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut: ein lokaler Maßschneider könnte auch etwas haben.

Wochenendliche Grüsse vom Treibenden
*******e_D Frau
26 Beiträge
Dolzer Dresden
Also bei uns in Sachsen, in Dresden haben die eine ganze Vitrine voll mit geilen, Manschettenknöpfen.
Ich selbst kaufe meine auch dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.