Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5227 Mitglieder
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weste als Sakkoersatz.

Weste als Sakkoersatz.
Hallo liebe Joyler,

neben Anzügen und Sakkos liebe ich Westen in all ihren Formen und Materialien.

Ich finde, man kann sie wunderbar mit unterschiedlichsten Oberteilen, Hosen und Accessoires kombinieren und erhält dadurch mal einen eleganteren und mal einen lässigeren Stil.
Mittlerweile ist die Weste auch als Sakkoersatz akzeptiert, was besonders in der warmen Jahreszeit ein Segen ist.

Gerade die Kombination aus feiner Anzugweste, gemustertem Freizeithemd, Krawatte und Stoffhose (oder Jeans) gefällt mir besonders und ich trage sie im Job oder privat sehr gerne (das Foto zeigt euch was ich meine).

Vielleicht habt ihr ähnliche Outfits und möchtet sie hier vorstellen?
Ich würde mich darüber freuen *top* .

Liebe Grüße,
Dirk
Outfit mit Weste
***x6 Paar
54 Beiträge
Weste als Sakkoersatz?
Weste als Sakkoersatz? Eher eine Ergänzung? Vorteil beim ablegen vom Sakko ist, dass man doch noch "sehr angezogen" ist.
Eine einzeln Weste sollte eher derb sein, also in Tweed, Cord oder ähnliches?
Wie bei Allem, es gibt 1000 Varianten, und die Richtige zu finden eher schwierig! *zwinker*
********c_76 Mann
17 Beiträge
Auch after-work
Hallo,

auch ich habe letztes Jahr meine Vorliebe für Westen entdeckt. Neben den o.g. Punkten ist durch eine Weste auch der Wechsel von Offiziell zu Leger einfach: Jeans, weißes Hemd, Weste. Wird die Krawatte abgelegt, ist der Casual-Dress fertig, ohne dass es "hemdsärmelig" wirkt.

Da ich keine Bilder dieses Outfits habe, kann ich es lediglich beschreiben.

Viele Grüße,
Alex
Sakkoersatz
Ich selber kann dies nur bestätigen ,
WESTEN sehe ich als vollen Ersatz zu Sakko,
Ich empfinde es als Mischung elegant/sportlich
Lg P
*********sseur Mann
298 Beiträge
Westen verbessern jedes Outfit, aber es ist dennoch kein Ersatz für ein Sakko. Es wirkt ohne dieses einfach einen Hauch casual-er. Es ist schick, trage ich selbst gerne mal. Aber es ist dennoch kein Ersatz.
Hallo liebe Joyler,

danke für eure Antworten *g*.
Stimmt, bei bestimmten Anlässen ist ein Sakko schon Pflicht.
Allerdings ist es, wie von einigen zuvor beschrieben, eine prima Alternativel, wenn es ein wenig legerer, aber trotzdem schick zugehen darf.
Und gerade das ist es, was ich daran so schätze.
*********sseur Mann
298 Beiträge
Ja, das ist wahr. Was ich noch äußern möchte: Wenn man eine Weste trägt: IMMER die Ärmel hochkrempeln. Das sieht tausendmal besser aus als wenn man die Ärmel normal trägt.
Sakko und Weste
Also,ich habe einige Westen...die ich in Kombination zu meinen Anzügen trage.
Aber ohne Sakko nur mit Weste,geht mal am Abend an der Bar...aber sonst nur mit Sakko.
Ich finde unifarbene Hemden passen besser unter eine Weste...ich mag keine karierten oder gestreifte Hemden (besitze auch keine) mir persönlich ist das zu unruhig...aber jeder hat seinen Geschmack
Hallo nikki06,

da gebe ich dir recht, es kommt immer auch auf den Anlass und den Ort an.
Ob es allerdings immer ein unifarbenes Hemd sein muss, ist bestimmt Geschmackssache. Ich mag beide genannten Muster sehr gerne und trage sie sowohl zum Anzug, oder einfach nur so.
Und ich finde, ob etwas unruhig wirkt hängt letztlich auch von den Mustern der anderen Kleidungsstücke, oder Accessoires ab. Aber auch in diesem Fall hat bestimmt jeder so seine Vorlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.