Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich, ...beim Herren- oder Damenausstatter

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsbereich, ...beim Herren- oder Damenausstatter
Im Vorstellungsbereich stellen sich die neuen Mitglieder kurz vor. Gerne auch mit Anzuggröße oder Konfektion - ist aber kein Muss. Einfach, dass man sieht, wer hier neu in die Gruppe gekommen ist.
*friends*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann ...
...mache ich mal den Anfang:

Ich bin sozusagen Circulus und trage sehr gerne Anzüge. Leider beruflich nicht täglich, aber immer öfter. Größe 94.

Dazu dann gerne weiße Hemden in 39/40.

Das untere Ende wird dann begrenzt durch Schuhe der Größe 44.

Abschließend sollte eine schöne Uhr dann noch ein "Must have" sein.

Soweit vom von mir.
*wink*
****ar Mann
43 Beiträge
Gruppen-Mod 
lege mal nach.....
.... in Anzügen (Größe 52) fühle ich mich pudelwohl!
ein gut sitzender Anzug, Jep...ne Uhr, Hemd ohne Krawatte, schicke Schuhe und passender Gürtel, lassen jeden Mann attraktiver erscheinen!!
denke die Frauenwelt würde es huldigen;)

see u
Anzugstyle hat Stil!
Ein gut sitzender (!) Anzug hat Stil!
Ich trage ihn dem Anlass entsprechend sehr gerne!
Im Gegensatz zur verwaschenen Jeans, zum sportlichen look (den ich definitiv auch sehr mag) ist ein Anzug der Ausdruck des Edlen, des Gentleman.
Zudem mag ich den feinen, leichten, edlen Stoff auf meiner Haut.
Ein Anzug kann unfassbar erotisch sein, Dominanz und Souveränität ausstrahlen ... und gleichzeitig einen gut geformten Männerkörper ... erahnen lassen!
*zwinker*
Bei der Farbgebung bin ich eher der Klassiker:
anthrazit, Grautöne, schwarz, evtl. feine Streifen;
Mit einem weißen, anthrazitfarbenem oder schwarzen Hemd im Kontrast. Auch gut: ein eng anliegendes t-shirt drunter, dazu selbstredend passende Schuhe!

Geht gar nicht:
Farben wie Lila, Ocker und dergleichen oder
sorry
karierte Hemden

aber jeder wie er mag.....
*g*
********s_69 Mann
730 Beiträge
@ Circulus
Jetzt habe ich mir erlaubt, auch der leichten Lesbarkeit halber, diese Aufstellung zu übernehmen:

Ich trage selten, aber regelmäßig Anzüge, gerne Dreiteiler.

Größe 102/106

Hemden in 43 tailliert, lange Arme

ausschließlich schwarze Strümpfe

Schuhe der Größe 47

Mein besonderes Augenmerk liegt auf exklusiven, ausgefallenen Krawatten, sofern der Anlass dies zulässt
*********l_nw Frau
602 Beiträge
hallo zusammen.....
ich oute mich mal als absolute liebhaberin von männern in gut sitzenden anzügen. *anbet* *liebguck*

das finde ich absolut erotisch....ich mag es einfach stilvoll...!

selber trage ich nicht wirklich kostüme, da aufgrund meiner oberweite es da oft probleme gibt (obenrum zu eng, oder taille zu weit wenn es oben passt)



ich hoffe, ihr heißt mich trotzdem in eurer mitte willkommen und ich bin in dieser gruppe richtig.....*liebguck*

viele grüße
heike
*hexe* *engel*
*******oint Mann
342 Beiträge
na dann
erzähle ich auch mal...

Zu bestimmten Anlässen sind Anzuüge einfach Pflicht ! Zu einem anthrazitfarbenen Joop Anzug gesellt sich noch ein cremefarbenener Anzug, ein dunkelblauer und zwei Nadelstreifen Anzüge in der größe 26. Leider hab ich das Problem bei Anzügen von der Stange das die Ärmel immer zu lang sind und gekürzt werden müssen. Ausserdem hab ich das Problem auf Grund meines Brustumfanges das ich die Sakkos nicht zumachen kann ohne das das Revers absteht. Wenn da also jemand einen Tip hat immer gern. Ich were wohl nicht um MaMaßanzüge herumkommen. *snief* Hemden das gleiche, ich hab einen 44 Kragen und Hemden von der Stange haben dann einen Umfang wie en Zelt und dazu kommen noch meine relativ kurze Arme. Ich trage also fast nur Maßhemden welche ab 60.- € angeboten werden, das finde ich recht günstig das ein van Laak Hemd fast das doppelte kostet. Krawatten sind mir ein greul aber genauso vorhanden wie eine Fliege. Zu dem ganzen gesellen sich noch div. Ledergürtel und Kaschmirmaäntel und ein Trenchcoet. Verschiede Rahmengenähte Budapester oder normale Lederschnürschuhe.
Jungs, ich kann euch sagen, auf eine gepflegte elegante Gaderobe steht jede Frau...

Bis dahin... Joe
****tom Mann
15 Beiträge
Leidenschaftlicher Anzugträger
Ich bin 52, trage beruflich und privat nur Anzüge. Im Schrank habe ich ca 40 Exemplare der Große 50 und eben so viele weisse Jahren mit Manschettenknöpfen zu tragen in 43. Ich liebe schicke Businessschuhe. Ich trage auch gerne mal Smoking mit Pflege , Kummer Bund und Lackschuhen. Meine Freunde haben sich an mein Outfit gewöhnt, selbst in Kneipen zum Besäufnis trage ich vornehme Kleidung,.
****tom Mann
15 Beiträge
korrektur
Ich trage natürlich weisse Hemden. Meine Anzüge haben Größe 26!
So, packen wir die Gelegenheit beim Schopfe.
Wem sein Zweireiher mit hoher Fasson (Revers) nicht mehr passt....
Wem sein 3-Teiler im 70ger vorzugsweise mit Nadelstreifen nicht mehr passt...
Meine Konfektionsgröße: 46- 48 je nach Herkunft.

Bitte melden *freu2*
Mit Preis Vorstellungen .
Gerne auch for free.
Danke
Guten Abend,

ich möchte mich bei euch für die Aufnahme in der Gruppe "Suit Up" (Anzüge nach Oben) bedanken. Ich trage auch sehr gerne einen Stilvollen und eleganten Anzug.
Weitere Profilbilder folgen.

Meine Anzuggröße:

Anzughose: 57

Weißes Businesshemd: XXL

Smoking oder Jackett: 57
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Style does matter! ;-)
Und weil das so ist hat die Gruppe mich natürlich magisch angezogen.

Schöne finde ich, dass hier auch explizit die weibliche Business Kleidung Erwähnung findet, also auch Kostüme und Damenanzüge bzw. deren Liebhaber(innen) ausdrücklich angesprochen werden.

Beruflich gehört klassische Kleidung für mich zwar zum Pflichtprogramm, das ist für mich aber eher eine Nebensache weil ich den Dresscode "Business Attire" schlicht und einfach mag und auch im erotischen Kontext stilvoll bis anregend finde. Niemand würde einen guten Champagner in einer Teetasse servieren - wieso sollten wir also bei der eigenen "Verpackung" nachlässig sein *zwinker* ??

Mir macht es Spaß mich gut zu kleiden und ich sehe es auch bei meinem Gegenüber gern - nicht als lästige Vorgabe sondern aus Vergnügen. Wobei ich am Abend das Kostüm auch gerne gegen das klassische Kleine Schwarze tausche *ja*.

Konfektion 36/38 (für die Koordinatenliebhaber *zwinker* )

Beste Agentinnengrüße
****s69 Mann
11 Beiträge
Finally,
nach über einem aktiven Jahr hier im Joyclub habe ich mich endlich für meine erste Gruppe entschieden.
Es freut mich sehr festzustellen, dass es wohl doch noch eine ganze Reihe vom Mitgliedern hier gibt, die so wie ich einen gewissen Wert auf ein angemessenes Äusseres legen, die eine erotische Situation nicht zwingend mit möglichst knappen, beziehungsweise wenigen Kleidungsstücken in Zusammenhang bringen.
Beim ersten Überfliegen der Beiträge hier freue ich mich insbesondere darüber, dass es auch einige Damen hierher geschafft haben.
Das macht mir Spaß, nachdem ich bei meinen letzten Ausflügen in die Swingerwelt mit meiner Kleidungswahl immer mal wieder auf Unverständnis gestoßen bin bei einigen insbesondere weiblichen Gästen, im Massgeschneiderten neben all den knappen Herrenleibchen und den Karohemden an Addilette. Offensichtlich herrscht allgemein doch eine recht schlichte Schlüsselreizwahrnehmung vor, wird kaum zwischen Apfel und Birne unterschieden.
Anyway, ich trage eigentlich eine Größe zwischen 44 und 46 und liebe in jedem Fall den besonderen Stoff. Klassisch dunkelblau oder schwarz ist nicht so mein Ding, es darf auch gerne mal ein wenig lauter werden. Das hat in den letzten Jahren immer mal wieder zu frustrierenden Einkaufserlebnissen, oder vielmehr "Nichteinkaufserlebnisssen" geführt da in meiner Größe zum einen die Auswahl recht begrenzt ist und auch mit den Schnitten nicht allzu wie los ist.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir meine Anzüge anfertigen zu lassen. So komme ich in den Genuss vom Stoff, dem Schnitt über das Futter bis zu den Fäden alles selber bestimmen zu können und spare mir überdies den oft unbefriedigenden obligatorischen Gang zum Änderungsschneider. Schlussendlich liegt man unter dem Strich am Ende auch nicht wesentlich über einem besseren Stangenanzug, hat aber alles komplett individuell.
Soweit erst einmal mein Einstand hier.
Bin gespannt wohin die Reise geht.....
Salut!
********eist Mann
138 Beiträge
Allerlei "Anzüglichkeiten"
Hallo, gestattet mir, daß ich mich vorstelle-
als sinnlicher Mann kommt man irgendwann dazu, Anzüge zu tragen, und ich fühle mich eigentlich niemals angezogener als damit. Ebenso liebe ich Frauen in Kostümen, sei es nun im leider so negativ bewerteten Business-Look oder im sexy Lederkostüm..
ich finde nichts erotischer und phantasieerregender als solche Kleidung.
Natürlich ist es wundervoll, wenn auch die Accesoires dazu passen, also Seidenücher, handschuhe und ähnliches...
Das steigert meine Lust bis zum Gehtnichmehr...und dies gebe ich als Mann gerne zu.
Demnächst werde ich ein paar "Anzüglichkeiten" hier veröffentlichen

Ich bedanke mich sehr für die Aufnahme in diese Gruppe

Alles Liebe. Walter( ErosausGeist)
Darf ich vorstellen... Anais Rose
Guten Tag zusammen,

auch ich möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Anais Rose ich komme aus dem schönen grünen Kölner Norden und passe perfekt in diese Gruppe.

Gerne sehe ich mich facettenreich, aber immer stilsicher, egal welche meiner Facetten ich gerade bediene. Ich mag die Abwechselung meiner Kleidungsstile und bin da auch sehr eigen. Am lieben immer richtig chick und dazu die passenden Dinge wie Schuhe/Stiefel und Taschen etc.
Meinem Gatten falle ich damit oft zur Last, weil dazu noch eitel bin.

Zu meinem Fetisch gehört für mich MÄNNER IM ANZUG. Dann zerschmelze ich förmlich.
Ich selber mag es dazu passend im feinen Zwirn/Kostüm mit ihm stilvoll die Oper zu besuchen oder andere Orte, wo wir passend so sein können wie wir uns fühlen.

In Köln und Düsseldorf besuche ich regelmäßig BDSM Stammtische, deren Dresscode gehobene Abendgaderobe vorschreibt. Diese Abend sind genau nach meinem Geschmack.

Ebenso trifft man mich an in Reitkleidung wenn zu meinem Pferd fahre. Aber auch da passend abgestimmt und mehr als zweckmäßig - sondern auch chick.

Wer mehr über mich erfahren mag schreibe mich an.

Beste Grüße,
Anais Rose
Eins meiner Kostüme im Berich von BDSM und Fetisch Veranstaltungen
*****r66 Mann
94 Beiträge
Fashion is
My Profashion. Vielleicht kann ich hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Bin seit mehr als 30 Jahren im Herrenausstatterbereich tätig und führe nebenbei ein kleines aber feines Beratungsunternehmen in Sachen Dresscode, Farb- und Stilberatung, Maßkonfektion und Corporate Fashion für Privat- und Firmenkunden. Fragen in Sachen Anzug oder Kostüm? Schickt sie mir. Wenn es meine knappe Zeit erlaubt, beantworte ich sie gerne.

Herzliche Grüße
Frank
*****r66 Mann
94 Beiträge
Nachtrag
Konfektionsgröße 46 - gerne Maß,
Hemden, Gr.38. Extra-Slim
Schuhe, Gr. 42
Wäsche Gr. 4
May I introduce myself ... a suit geek
Ich liebe Anzuege ... ich habe ca. ein Dutzend Zwei- und Dreiteiler, alles Massanzuege.
In meinem berfulichen Umfeld traegt niemand Anzuege ... ich koennte mir auch nicht vorstellen, in einem Beruf angestellt zu arbeiten, in dem solch eine Verkleidung Pflicht ist. *baeh*

Aber in meiner Freizeit sieht das ganz anders aus!

Bis vor 10 Jahren besass ich keinen einzigen Anzug. Dann, 2004, war ich beruflich ein Jahr in Indien. Der Job war ziemlich frustrierend aber ausgezeichnet verguetet. Irgendwan hab' ich dann verstanden, warum Frauen, wenn sie frustriert sind, auch gern mal shoppen gehen. *zwinker*
Das hab ich dann seinerzeit auch zur Kuer gemacht und war ab da 1-2x die Woche beim Herrenschneider.

Nach dem Jahr hatte ich meine "ersten" sechs Dreiteiler und eine Menge Wissen ueber Stoffe, Verabeitung, Preise, Schnittmuster, Stile und Sitz von Anzuegen. Da ich die naechsten 10 Jahre beruflich immer im Ausland war, oft auch in Asien, wo Massschneidern erschwinglich ist, konnte ich es mir leisten, meine Sammlung immer wieder zu vergroessern. *ggg*

Da ich die Anzuege nur in meine Freizeit trage, sind schon ein paar ausgefallenere Exemplare dazwischen.
Zum Beispiel ein Dreiteiler der aus einem Indischen Sari gemacht ist. Das Sari habe ich seinerzeit in Bangalores Luxussarishop Nr. 1 gekauft. Schwarzer Seide mit Muster aus echtem Goldfaden bestickt. Mit Goldfaden/Blumenborte, die dann Kragen und an der Einstecktasche Verwendung fand. *baeh*
Oder ein Woll-Dreiteiler mit Hahentrittmuster.

Mittlerweile habe ich auch selber genug Wissen, um Entwuerfe am Rechner zu machen. Ich haben ein halbes Dutzend Anzughosen, die ich speziell zum Tangotanzen entworfen habe und dann von meinem Schneider in Hong Kong umsetzen liess (Ich kann leider weder naehen, noch irgendwelche Details entwerfen, mir fehlt dazu einfach das Schneiderwissen. Also Taschen, Guertelschlaufen, Buende, etc. kommen alle vom Schneider, von mir sind nur der Schnitt und die Masse.)


Bilder hab ich leider keine aktuellen -- ich sollte wohl mal meine Freundin um einen Fotoshoot bitten, hehe.

Aber unten ein aelteres Bild, von 2007; ein Dreiteiler von Djung, Saigons bestem Herrenschneider (imho) habe ich noch ausgegraben.
unkonfektionell
Hallo Ihr Lieben,

gerade neu hinzu gekommen und stelle mich kurz vor.
Bin aufgrund der Kombination Sport und Beruf nicht konfektionskompatibel. Beim Sakko ist bei der Größe 102 zuviel Stoff am Bauch oder die Schulter/Brust zu eng. Die 98er Hose am Oberschenkel zu knapp - auch ohne Krafttraining (:-(.
Habe dann über die Jahre regelmäßig Dolzer, Kramer in Bremen und Weingartens Maßabteilung in Köln besucht. Ob Maßkonfektion oder Maß, das war doch schon ein deutlich schöneres Gefühl *juhu* . Ähnlich sieht es bei den Schuhen aus, da geht auch nichts über rahmengenähte von Churchs, Tod`s, etc. Vor allem, da es dort immer auch diverse Breitengrößen gibt.
Allerdings meide ich Anzüge, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Es wäre mir ein Grauen, wenn ich mich dabei ertappen würde eine Schmuseattacke der Süssen nicht geniessen zu können, weil ich ggf einen Gedanken an das Wohl meiner Klamotten verschwende. Soweit geht die Liebe zum Styling nun doch nicht *zwinker*
VG und eine schönes Wochenende Euch allen!
im Anzug joggen?
ich danke vielmals für die Aufnahme in die Gruppe.

Wenn es sie nicht schon gäbe, müsste sie dringend erfunden werden.
Ich trage gerne Anzüge in schwarz bis hellgrau, denn mein Standpunkt ist, dass der Anzug mit einfarbigem Hemd, Krawatte, passende Schuhe und schöner Uhr, aus einem Mann ein Manns-Bild macht.
Gerne ziehe ich Tweed-Sakkos mit Jeans und karierte Hemden an und im Western-Outfit fühle ich mich auch wohl.
Die Anzüge sind alle in Größe 50 und die Hemden 39/40 und damit relativ leicht .
Habe mich getraut am Köln-Marathon 2013 im Nadelstreifenanzug teilzunehmen. Mit guten schwarzen Laufschuhen konnte ich immerhin 10 km durchhalten vor der Überhitzung.
Wenn das immer öfter vorkommende Ausgehen im Jogging- oder Hausanzug in der Öffentlichkeit kaum noch verpönt ist, dann ist öffentliches Laufen in Nadelstreifen mein subtiler, leiser Protest.
Nach einer guten Reinigung sind die Lauf-Anzüge wieder fit.
Ich wünsche mir für dieses Jahr kühleres Lauf-Wetter mit noch mehr Anzug-Läufern.

Schöne Grüße
Gerd
Hallo...
ich bin neu hier in der Gruppe. Bin auf euch aufmerksam geworden, da es immer weniger Männer gibt, die auch gern mal einen Anzug tragen. Ich finde es sehr sexy einen Mann in einem Anzug.

Genauso mag ich Frauen, die gern ein Kostüm tragen. Ich trage gern auch wenn ich Abends ausgehe, ein Kleid oder auch einen Zweiteiler.

Bin ja gern ne Lady...aber nicht immer... *zwinker*

Freu mich auf einen Austausch

Lg Lorley
***us Mann
92 Beiträge
Hallo und vielen Dank auch hier, für die unerwartete Einladung zur Gruppe.

Ich habe mich noch nicht allzu lange dafür entschlossen meine alten Kleider im Schrank den Motten auszuliefern. Doch entscheidend war für mich, dass mein sehr legerer Kleidungsstil schlicht nicht mehr in mein Leben passte.
Als einen alten Mann würde ich mich in keinster Weise bezeichnen, doch in meinem Alter passt es nicht mehr mit Band-Shirts und Kleidung, welche 2 Nummern zu groß ist, durch die Welt zu gehen.
Mir gefiel schon immer ein gewisser Stil, wenngleich ich meinen noch nicht ganz gefunden habe.
Darüber hinaus war meine Intention: Wenn du eine Frau mit Stil und Klasse kennenlernen möchtest, dann passe dich an. Eine Schönheit wird höchsten im Märchen einen Frosch küssen. Also verkörpere was du haben willst!

Beruflich trage ich seit meinem Arbeitgeberwechsel ebenfalls ganztägig einen Anzug, wie auch in meiner Freizeit - außer wenn ich gerade zuhause am PC sitze *ggg*
Ich fühle mich seither viel wohler und besser.
Zwar bin ich oftmals noch verunsichert, da so manche Dame in meiner Altersklasse abgeschreckt ist, wenn ich ihr erzähle, dass ich eben nicht gerade von der Arbeit komme.
Manchmal überlege ich auch sehr genau, ob ich, wenn ich aus gehe, je nach Location, einen Anzug trage, doch davon lasse ich mich immer weniger beeinflussen. Mann von Welt sollte sich gut kleiden. Es muss kein Maßanzug sein, dennoch machen Kleider Leute.

Ich mag es nicht viele Accessories zu tragen, doch eine sehr breite und schwere Uhr, nebst einem silbernen Ring an meinem rechten Daumen und einem leichten Schahl zur kalten Jahreszeit, sind ein Muss.

Von Zeit zu Zeit ziehe ich auch eine Krawatte an, mag es aber meist lieber locker um den Hals.

Beste Grüße

Lynus
*****ine Mann
894 Beiträge
Guten Abend, allerseits!
Ich trage sowohl im Beruf als auch in meiner Freizeit Hemden, Jacketts und vollständige Anzüge, im Sommer gerne auch mal ein leichtes Hemd zur Chino.
Und mein liebstes Outfit für spezielle Parties besteht aus Anzughose, passenden Schuhen und Fliege - mehr nicht.

Andererseits liebe ich auch elegante Kleider und Kostüme - sowohl an attraktiven Frauen als auch auf dem Fußboden zu ihren Füßen.
*****r66 Mann
94 Beiträge
Nachtrag
So halte ich meine Seminare.
Business
******bag Mann
127 Beiträge
@Bedouine
Nur einmal eine Verständnisfrage...was sind vollständige Anzüge?
Unvollständige habe ich nämlich noch nie gesehen.
Entweder sind es Anzugshose, Gilet oder das Sakko..aber das sind keine unvollständigen Anzüge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.