Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
870 Mitglieder
zum Thema
Wie breit ist das Spektrum eures BDSM-Interesses?105
Ist Eure BDSM-Neigung breit oder schmal? Will sagen: Ist ein breites…
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmal oder breit, ...das ist hier die Frage.

Neue Wege gehen oder beim Klassiker bleiben?

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schmal oder breit, ...das ist hier die Frage.
Früher waren Krawatten an sich immer recht breit, ...in den letzten Jahren wurden sie aber zusehends schmaler und man trifft jene immer öfter an.

Wie schaut es also bei Euch aus: Neue Wege gehen oder beim Klassiker bleiben?
*gruebel*

Willkommen sind auch weitere Ansichten und Meinungen zum Thema.
***us Mann
92 Beiträge
Breit.
Da gibt es für mich keinerlei Alternative. Eine schmale Krawatte ist für mich ein Inbegriff und Unmännlichkeit.
Ich trage lediglich breite Krawatten und breite/massige Uhren.
Das soll im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass filigranes und kunstvolles nicht männlich sein kann. Es gibt jedoch die ein oder andere Sache, die ich als sehr unpassend zu meinem Geschlecht deklariere.

Ein Mann muss einfach gewisse Männlichkeit und Dominanz ausstrahlen, egal ob er nun breit gebaut ist oder wie ich, recht schlank.
Die schmalen Krawatten sind in meinen Augen hochstens etwas für Männer unter 25 oder wenn man wirklich einen Sinn für Flippiges hat.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Breit, schmal - oder gaaaaanz schmal?
klar - die breite, klassische Variante ist die, welche die Maskulinität am meisten zum Ausdruck bringt.

Leute, da ich allerdings auch schon über das große Wasser war, möchte ich Euch gerne zeigen, wie männlich´-schick ein BOLOTIE, wie es in der Country- und Westernmode gerne getragen wird, aussehen kann.

Wie immer - es kommt darauf an, was man daraus macht und wie es die Person in der speziellen Situation ergänzt.

Ein sehr schmaler Mann mit überbreiter Krawatte sieht ebenso albern aus, wie ein korpulenter Mann, dem die Krawatte noch nichtmal zum Bauchnabel reicht *hüst*.

Auch ich trage Krawatten - und dann gibt es weder breit noch schmal als Regel, sondern einfach das, was gerade passt *ja*.
BOLOTIE - mal in sexy *rotwerd*
*******lDD Mann
37 Beiträge
alles gesagt...
@ Lynus
Damit ist doch alles gesagt, sehe ich ebenfalls so... *top*
****_09 Paar
283 Beiträge
Alles gesagt?
Warum denn nur entweder-oder?
Beide Möglichkeiten sind mE. En vogue. Bei dem einen sieht dieses, bei anderen jenes gut aus.

Und hat schon mal jemand über den Knoten nachgedacht?
Da gibt es so viele Varianten:
Einfacher Windsor, doppelter Windsor, Trinity oder oder oder.
Die sollte man bei seinem Urteil, ob gut aussehend oder nicht, mit berücksichtigen.

Liebe Grüße

Herr Tara
***us Mann
92 Beiträge
Über einen Trinity dachte ich in der Tat bereits nach. Bei passender Gelegenheit werde ich diesen auch ausprobieren. Bin schon sehr gespannt darauf wie es aussehen wird *g*
Schön aber ..
ich bevorzuge eher keine Manchettenknoepfe.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ...
...geht es aber doch um Krawatten, Langbinder, etc. - nicht um Manschettenknöpfe.
*zwinker*
***89 Mann
5 Beiträge
Auf jeden Fall schmale Krawatten
Breite sehen IMHO einafch nur unsportlich, steif und altbacken aus.
**********ple69 Paar
601 Beiträge
Letztendlich...
...ist die Breite der Krawatte Geschmackssache und muss zum Sakko bzw. Anzug und zum Träger passen.
Natürlich spiegelt eine Krawatte aber immer auch den aktuellen Zeitgeschmack wieder, man denke an die Monsterbinder der 70er Jahre oder die schmalen Lederkrawatten der 80er.
Im Moment denke ich ist man mit 6 cm (modisch zum schmal geschnittenen Einreiher)
bis 8 cm Breite ( zum klassischen Business-Anzug ) gut bedient.
*****r07 Mann
421 Beiträge
alternativ
Einfach einen Krawattenschal....
*****ina Frau
8.961 Beiträge
breit.....und schwere Seide
Ganz klar:
Eine Krawatte darf eher breit und gerne aus dichter, schwerer, italienischer Seide sein.
So kommt auch ein schoener Knoten quasi skulptural zu Geltung- stellt allerdings auch hoere Ansprueche, exakt gebunden zu werden.

Ein Krawattenschal ist fuer mich in klassischer Businessgarderobe (so, wie ich sie verstehe) ein absolutes "no go".

Liebe Gruesse,
LaDivina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schmale oder breite Krawattern, das ist eher ein Modetrend. Passend zu den aktuell trendigen schmal geschnittenen, teilweise sogar antaillierten einreihigen Anzügen mit eher lang gezogeneme Revers und Hosen ohne Bundfalte sind eher schmale Krawatten.

Ich habe aber beobachtet, dass der Schnitt schon wieder etwas breiter wird.

Ich denke, das ist ständig in Bewegung, so wie alle Trends aus der Modewelt.

Wer aufgrund seiner Statur sowieso etwas "breiter" daherkommt und eher Zweireiher trägt, der kann natürlich eine breitere Krawatte wählen. Sollte er sogar, denn zu einer eher "erhabenen Erscheinung" passt kein schmales Binderchen, das sieht von den Proportionen her nicht schön aus.

Krawattenschal? Was ist das denn? Ich gehe mal googeln...


edit:

Oh nein nein, bitte nicht. Das ist was für den Künstlertypen, den auffälligen Homosexuellen oder sonstjemanden, der so gar keinen Wert darauf legt, männlich-souverän zu wirken. Ok, ist eine Frage des Geschmacks, ganz klar. Ich find's augenschmerzlich.
******969 Mann
21 Beiträge
Der Krawattenknoten ist bei der Breite auch wichtig
Moin,

ich habe mal gelesen, dass es ca. 40 Arten gibt eine Krawatte zu binden.

Da ich den Klassiker - den Windsorknoten – bevorzuge, kann ich mir nicht vorstellen, dass in meinem Schrank schmale Krawatten Einzug finden. Stellt euch mal vor, ober ein gut gebundener voluminöser Windsorknoten und unten ein schmales Ende.

Aus meiner Sicht geht das garnicht.

Gruß Thomas
Die Varianten ...
... der verschiedenen Knoten sind nicht sooo verschieden voneinander. Grundsätzlich bevorzuge ich auch den klassischen Windsor, es gibt aber auch sehr ansprechende kleine Knoten für schmalere Binder.
Ich bin noch auf der Suche nach Knoten, die bewußt auf Falten unterhalb des Knotens gearbeitet werden bzw. solche, die etwas "nachlässig" wirken, z.B. ein Gang das darunterliegende Gebinde zeigt oder leicht schief, nicht richtig zusammengezogen sind. In Verbindung mit einem gepflegten(!) Bartschatten bzw. 3-Tage-Bart finde ich das sehr männlich sexy! *gg*
Ein interessanter Thread! Allerdings wurden hier bislang nur die beiden "Extreme" vorgestellt, einerseits die sehr schmale (5 cm) oder klassische, breiter werdende Krawatte.

Ich bevorzuge inzwischen Modelle, die in der Breite den klassischen Schnitten nahekommen, dabei aber hauptsächlich gerade geschnitten sind. Einerseits finde ich nämlich die sehr schmalen Schnitte zu sportlich, andererseits tragen die klassischen Modelle manchmal etwas auf (ich bin mit 1,77m nicht allzu groß und nutze darum jede Möglichkeit der optischen Streckung).
****sum Mann
4.461 Beiträge
Kommt mMn auf Statur, Anlass, Absicht und Anzug an.

I.A. finde ich breite Krawatten edeler, schmale "sportlicher".

Meist ist es bei mir eine breitere mit Windsor.
*********c_by Mann
24 Beiträge
80er
bei schmalen Krawatten denke ich an meine Jugendsünden...
die 3 cm Lederdinger...
möglichst in weiß...
mein Führerschein (ja, noch der alte aufklappbare in Leinenoptik)
erinnert mich immer daran, blaues Polohemd mit weißer Lederkrawatte.
Damals Todschick!
****sum Mann
4.461 Beiträge
bei schmalen Krawatten denke ich an meine Jugendsünden...
die 3 cm Lederdinger...

LOL OK, vielleicht sollte man das hier etwas genauer definieren. Meine schmale Krawatte ist doppelt so breit. Taugt ja sonst nicht als Augenbinde... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
blaues Polohemd mit weißer Lederkrawatte.

*schock*


*zwinker*
ich denke über dieses Thema kann man lange reden, jeder hat seinen Favoriten und bei mir ist es die breite Variante *zwinker*
*********erArt Frau
26 Beiträge
Meine Favoriten ...
Sind auch die Breiten...
Eine Schmale würde ja zwischen meinen *floet* verschwinden
*******_Man Mann
45 Beiträge
Ich bevorzuge ...
.... schmale Krawatten. Allerdings sollten diese nach meinem Geschmack nicht schmäler als ca. 5,5 cm sein und die Kragenform des Hemdes muss dazu passen (d.h. die Kragenspitzen dürfen nicht - wie z.B. bei einem Haifischkragen - zu weit auseinander gezogen sein). Außerdem sollte der Krawattenknoten bei schmalen Krawatten nicht zu groß sein.
*****ina Frau
8.961 Beiträge
@ classic_Man
Ich denke, es ist auch abhaengig von der Branche, in der sich Mann businessmaessig bewegt.
Ist es eher die konservative, z. B. Bank, ist Mann mit eher klassischer, etwas breiter Krawatte u d grossem Knoten richtig gedresst.
Im Creativbereich, z. B. Werbeagentur, Marketing etc. darf Mann gerne modischer und auch etwas flippiger sein- unterstreicht es doch auch die erhoffte eigene Creativitaet des Gegenuebers.

Zumindest sehe ich es so.
Liebe Gruesse,
LaDivina
Dünne Krawatten
hab ich nur in schwarz. Und eignen sich eigentlich nur für Beerdigungen oder für das Vorstellungsgespräch als der Beste der Besten der Besten... MiB.
Oder für die Blues Brother Nummer.

Ich bevorzuge bei der Auswahl die Kriterien ' schön' oder 'passend'. Im Endeffekt kommen dabei dann überwiegend breite Krawatten raus.

Zu einem sportlichen Anzug könnte ich mir auch sehr gut eine schmale Krawatte vorstellen. Weiß aber nicht, ob ich mir einen sportlichen Anzug an mir vorstellen kann.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.